Wer steckt eigentlich hinter        "Vom LKL gesucht"?!

Das sind wir, das Team von "Vom LKL gesucht": Dylan (l.), Claire (m.) und Lea (r.).

 

Neben unserer Kurzvorstellung auf unserer Website, könnt ihr uns am besten auf unserem Instagram-Kanal @vom.lkl.gesucht kennenlernen.

Hallo, ich bin Dylan, Teammitglied der Fachkräfteinitiative @vomlklgesucht.

Ich studiere im sechsten Bachelor-Semester Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Uni Leipzig und freue mich darauf, mit der Initiative „Vom LKL gesucht“ meine ersten Berufserfahrungen in der Arbeit mit Medien zu sammeln.

Seit 2023 besuche ich zusammen mit Claire und Lea die Unternehmen im Leipziger Umland. Wir dürfen euch einen Eindruck von den Unternehmen, ihren Mitarbeitenden und Alltagsabläufen geben!

Wir freuen uns schon darauf, euch auf weitere spannende Unternehmen im Landkreis aufmerksam zu machen und für die Ausbildung im Landkreis zu begeistern.

 

Ganz besonders freue ich mich, unsere Ideen in die Porträts der Unternehmen einzubringen und noch mehr Menschen durch die Imagekampagne zu erreichen. :) 


Hey, ich bin Claire, 23 Jahre alt und studiere an der Universität Leipzig im zweiten Mastersemester Kommunikations- und Medienwissenschaft.

Durch die Arbeit bei „Vom LKL gesucht“ hoffe ich, viele facettenreiche Menschen zu treffen und den LKL besser kennenzulernen. Daneben freue ich mich sehr darauf, Content für verschiedene Plattformen zu erstellen und auch mal vor die Kamera zu treten.

Da ich selbst aus einer ländlichen Region komme, ist mir Landflucht ein Begriff. Darunter leidet nicht nur die Region, sondern auch die mittelständischen Unternehmen, die besonders wichtig für den Landkreis sind. Daher freue ich mich, diese Unternehmen darin zu unterstützen, sich besser zu vermarkten und neue potenzielle Auszubildende zu finden.

 

Ich bin gespannt und freue mich auf viele neue Einblicke, die uns die Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten, eröffnen werden.


Hallo, ich bin Lea, 25 Jahre alt und studiere in Halle an der Martin-Luther-Universität. Ich bin im zweiten Semester für den Kombi-Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaft und Erziehungswissenschaft. Ich bin sehr gespannt darauf, den Landkreis Leipzig kennenzulAernen und Einblicke in viele verschiedene Unternehmen zu bekommen. Da ich selbst vor fünf Jahren eine Ausbildung absolviert habe, weiß ich worauf es ankommt, um junge Menschen auf Lehrstellensuche zu erreichen. Ich freue mich deshalb umso mehr, mein gesammeltes Wissen auf kreative Art und Weise umzusetzen. Im Team „Vom LKL gesucht“ sind wir sehr zuversichtlich und überzeugt, dass unsere Projektarbeit nicht nur uns, sondern auch den Landkreis bereichern wird!