2022

 

Leonie, Kim und Friederike (v. l. n. r.) waren 2022 als Umsetzungsteam im Landkreis Leipzig unterwegs. In ihrer Zeit bei "Vom LKL gesucht" haben die drei von der Müllentsorgung über die Verarbeitung von Gasen, den Klinikalltag und der Wartung von Gabelstaplern bis hin zum Kindergarten viele Einblicke und Eindrücke gesammelt und festgehalten. Aber damit nicht genug! Sie haben außerdem die Kultur-, Vereinsarbeit im Landkreis betrachtet, die großen und kleinen Städte als Lebensräume unter die Lupe genommen, die Seelandschaft erkundet und die Nachhaltigkeit im Landkreis überprüft.

2021

2021 ging das Projekt Vom LKL gesucht in die vierte Runde. Mit dabei waren Pauline (l.), Leonie (m.) und Christoph (r.).

 

2020

2020 ging das Projekt Vom LKL gesucht trotz widriger Umstände in die bereits dritte Runde. Mit dabei waren Denise (o.l.), Miguel (u.l.), Laura (o.r.) und Lara (u.r.).

 

2019

2019 ging es auch gleich weiter mit Vom LKL gesucht - mit der neuen Runde formte sich auch ein neues Team aus Studierenden, die das Konzept noch verfeinerten und die Anzahl der portraitierten Unternehmen gleich einmal verdoppelten. Dank Daniel, Laura, Steffen und Lina gab es weitere spannende Geschichten aus dem Leipziger Landkreis.

 

2018

2018 ging das Projekt Vom LKL gesucht in die erste Runde. Die Umsetzer:innen haben in tatkräftiger Teamarbeit alles neu aus dem Boden gestampft - Konzept, Grafiken, Interviewformate und viele weitere Baustellen waren dabei zu bewältigen. Johanna (l.), Christin (u.l.), Felix (o.l.), Steffen (u.r.) und Lisa (o.r.) ebneten den Weg für die folgenden Jahre des Projekts.