Tourismus & Gastronomie

Die Seenlandschaft, der Auwald und die zahlreichen Radwege durch schönste Natur ziehen im Landkreis, locken nicht nur die Menschen aus der Stadt Leipzig an. Aus allen Ecken von Deutschland und der Welt treibt es Tourist:innen in den Landkreis. Für Kost und Logis wird auch hier gesorgt - wer dahinter steckt, erfährst du hier. 


Frisch, gesund und lecker soll das Essen sein! - "Nichts leichter als das", denkt sich die KÖHRA – Frische GmbH jeden Tag aufs Neue und macht mit ihren Lebensmitteln und Gerichten das Leben jeden Tag ein kleines bisschen leckerer. Die Frischeexpert:innen des Unternehmens verarbeiten Obst und Gemüse zu Produkten aller Art, um diese dann direkt aus dem Landkreis Leipzig an Großabnehmer in fast ganz Deutschland zu liefern. 

Das Kur- und Freizeitbad Riff in Bad Lausick? Das steht für Baden und Saunieren für die gesamte Familie, auf höchstem Niveau. Das berichtet die Geschäftsführerin Annett Koza stolz. Egal ob Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene oder Familien, das Angebot richtet sich ausnahmslos an alle. Dafür genießt das Bad Lausicker Unternehmen eine große Anerkennung und Unterstützung im Ort und der Umgebung und das schon seit über 25 Jahren.

 


Nach einem Großbrand im "Reußischen Hof", wird nun endlich neue Hoffnung für das historische Objekt geschöpft. Thomas Genedl, seine Familie und die Gemeindeverwaltung von Thallwitz hauchen dem gastronomischen Betrieb neues Leben ein. Mitten in den Bauarbeiten haben wir uns um- und in die Zukunft des "Reußischen Hof" geschaut. Hier entstehen nicht nur Erholung und volle Mägen, sondern auch viele neue Arbeitsplätze.