Workshops

2020 war für viele auf dem Arbeitsmarkt ein turbulentes Jahr und auch die Entwicklungen in 2021 bleiben ungewiss. Sicher ist aber, dass Menschen weiterhin auf der Suche nach dem passenden Job und Unternehmen den passenden Mitarbeiter sein werden. Doch was braucht es, um die junge und die aktuelle Arbeitswelt gut miteinander in Einklang zu bringen? In unseren Workshops können sie ihr Wissen über die Bereiche Social-Media-Marketing, Arbeitgeberattraktivität und Recruiting stärken und mit uns gemeinsam ihre individuelle Unternehmensstrategie entwickeln.

Kampagnen Recruiting

Wann: Donnerstag 8. Juli 2021

Wo: digital 

Moderatoren: Patrick Baudisch (schnelleStelle.de) und Christoph Papendorf (Vom LKL gesucht)

Klassische Stellenanzeigen verlieren immer mehr an Wert. Gleichzeitig wächst das Angebot innovativer Formate für eine gezielte Personalgewinnung. Marketingprofi Patrick Baudisch und Christoph Papendorf zeigen ihnen in einem Workshop, wie eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für ihr Unternehmen aussehen kann.

 

Anmelden unter: https://lets-meet.org/reg/9c8c005756f5e3c39a

 


Social-Media Grundlagen: Wie erstelle und nutze ich ein Unternehmensprofil?

Wann: Mittwoch 8. September 2021

Wo: digital

Moderatoren: Leonie Weiß und Pauline Krüger (Vom LKL Gesucht)

Bei der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen führt kein Weg mehr an Social-Media vorbei. Vor allem Instagram und Facebook bieten spannende Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und sich zu vernetzen. In diesem Workshop erhalten sie von Leonie Weiß und Pauline Krüger eine Einführung in die Nutzung von verschiedenen Social-Media Kanälen für ihr Unternehmen. 

 

Anmelden unter: https://letsmeet.org/reg/85f888a964dd20bdae


Content Creation, Erfolgreiche Inhalte auf Instagram und Facebook

Wann: Mittwoch 22. September 2021

Wo: digital

Moderatoren: Leonie Weiß und Pauline Krüger (Vom LKL gesucht)

Nachdem die Unternehmensprofile bei Instagram und Facebook angelegt wurden, stellt sich oft die Frage: Was soll ich eigentlich posten? Lernen sie in diesem Workshop mehr über Kommunikationsanlässe, Content-Formate und Corporate Design für erfolgreiche Inhalte.

 

Anmelden unter: https://lets-meet.org/reg/d3ff806271cd450062


Die individuelle Social-Media Strategie für ihr Unternehmen

Wann: individuell vereinbar

Wo: digital

Moderatoren: Leonie Weiß und Pauline Krüger (Vom LKL gesucht)

Entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Social Media Expertinnen eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen. Gemeinsam erarbeiten sie einen Redaktionsplan, Design und Formate für einen Kanal ihrer Wahl, um die Sichtbarkeit für junge Zielgruppen erfolgreich zu erhöhen.

 

Anmelden per E-Mail