NEWS

Was gibt's neues? Alle aktuellen Infos zum Projekt findest du hier. 


9. Oktober 2020 

 

Interview mit madebymade GmbH: Wie kommen Unternehmen durch die Corona-Krise?

 

Noch immer haben die Folgen der Corona Pandemie einen großen Einfluss auf Unternehmen und Arbeitnehmer:innen. Wir haben uns im Landkreis Leipzig umgehört, wie Geschäftsführer:innen und Teams die Krise bewältigen. Kai Hempel, Geschäftsführer der madebymade GmbH aus Thesau, hat uns in einem Interview erzählt, vor welchen Problemen sie in den letzten Monaten standen und welche Strategien sie für sich gefunden haben.  Das Interview ist ab sofort auf YouTube zu sehen: 

Die madebymade GmbH haben wir im vergangenen Jahr bereits besucht. Das 2017 gegründete Startup produziert Insektenproteine und Lipide für die Herstellung von Tierfutter. Mehr erfährst du über das Unternehmen im Portrait. 


28. September 2020

 

Mit dem ersten Portrait der dritten Runde fällt auch der Startschuss für das neue Instagram Format

 

Die dritte Runde startet! Vom LKL gesucht veröffentlicht diese Woche das erste Portrait von 2020 und startet damit auch das neue Format auf Instagram. In diesem Jahr wird jedem Unternehmen eine Woche auf Instagram und Facebook gewidmet, sodass es jeden Tag neue Stories mit Infos zum Unternehmen gibt. Dabei stellen sich Geschäftsführer:innen wie Mitarbeiter:innen vor und erzählen mehr über den Arbeitsalltag, der Fachkräftesuche, den Bezug zum Leipziger Landkreis und auch den Umgang mit der Corona-Krise. Den Anfang macht der "Rheußische Hof" Thallwitz. Thomas Genedl und seine Familie bauen den gastronomischen und touristischen Betrieb neu auf, nachdem das Gebäude im vergangenen Jahr fast bis zu den Grundmauern niedergebrannt ist. Für die Wiedereröffnung wird natürlich neues und passendes Personal gesucht! Hier geht's zum Portrait. Folg uns auch auf Instagram, um nichts zu verpassen!


Hier sind wir erreichbar!

Sie sind Unternehmer*in und benötigen weitere Informationen oder möchten dass Ihr Unternehmen der Teil der Imagekampagne wird?

 

Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht oder studierst bereits, möchtest in der Region bleiben, verschiedene Unternehmen kennenlernen und den Berufseinstieg wagen?

 

Wir stehen jederzeit für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung!

Kontakt

info@vom-lkl-gesucht.de

 

Projektträger

ZAROF. GmbH Leipzig

Moschelesstraße 7

04109 Leipzig

Telefon 0341 - 217290

Telefax 0341 - 2172911

info@zarof-gmbh.de



 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.


Dieses Projekt wurde vom Projektträger ZAROF. GMBH und Wagler Marketing in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Landkreis Leipzig realisiert.